Ivory-Unicorn-Aussies
/

 

 

Über uns


Wer sind Wir?

Wir sind Annette und Matthias Thum aus dem nördlichen Baden-Württemberg und nennen Gissigheim in der Gemeinde Königheim unser Zuhause. 

Zu uns gehören seit 2013 unsere Bernersennen-Aussie-Mix-Dame Leela, seit 2016 Aussie-Dame Nova und seit 2019 ihre Nachzucht Coco. 

Zu mir: Ich habe schon seit meiner Kindheit mit Hunden zu tun. So hatte ich früher immer verschiedene Gassi-Hunde von älteren Menschen. Später ca. mit 14 Jahren war ich mehrere Jahre ehrenamtlich im Tierheim Wertheim tätig und half Freunden und Bekannten bei der Erziehung ihrer Vierbeiner. Meinen ersten eigenen Hund bekam ich 2005. Ich wuchs in die Erziehung, Haltung sowie Bedürfnisse der Hunde hinein und nahm alles an Wissen mit, was ich konnte.


Wie wir zum Aussie kamen?

Leela kam als Aussie-Mix von einer Bekannten zu mir. Sie hatte schon sehr viel Arbeitswillen vom Aussie, jedoch ist sie charakterlich sehr zurückhaltend und vorsichtig in vielen Alltagssituationen. Nachdem Leela eine Zeit bei uns war und ich mich immer mehr mit Aussies auseinander gesetzt habe stand fest: der nächste Hund wird ein reinrassiger Aussie vom Züchter. 

Nova

Im Herbst 2015 kam Nova auf die Welt. Nach langem Überlegen beschlossen wir Nova zu uns aufzunehmen.

Sie war ein sehr aufgeweckter quirliger Welpe und verlangte uns einiges in der Erziehung ab. Heute ist sie ein absoluter Verlasshund und im Rudel das Oberhaupt.

Auf Nova konnten wir uns unsere kleine Zucht aufbauen.

Coco

Im Februar 2019 brachte Nova ihren ersten Wurf ohne Komplikationen auf die Welt.

Nach mehreren Wochen Bedenkzeit und Beobachtung der Welpen beschlossen wir, Coco bei uns zu behalten und mit ihr die Zucht fortzuführen.

  • 20210616_124615
  • BT2A0990 druck
  • BT2A0727 druck
  • 20210507_132711
  • BT2A0699 Druck
  • 20210616_111707
  • BT2A1053 druck
  • BT2A0633 Druck
  • BT2A0813 druck
  • BT2A1180 druck
  • BT2A1113 druck
  • BT2A0968 druck
  • BT2A0873 Druck
  • BT2A0904 Druck
  • BT2A1105 druck